Wie die Welt sich ändert

Die Welt ist in Bewegung und unterliegt ständigem Wandel. Dass man das am eigenen Leib bemerken kann, habe ich nun selbst erleben müssen.

Mittlerweile habe ich mehr als 7 Millionen gefahrene Kilometer hinter mir und ich habe jeden Kontinent und jedes Land dieser Erde mindestens einmal besucht, weil meine Arbeit und meine Visionen mich quer durch die Welt geführt haben. Ich habe viele Menschen, ihre Strukturen und Mentalitäten kennen gelernt – meist freundlicher Natur. Im Moment führen mich meine Visionen durch Italien, die Türkei und Griechenland.

Und gerade, was ich in den letzten beiden Ländern (Türkei und Griechenland) erlebt habe, ist für mich unfassbar. In den vergangenen Jahren bin ich schon häufiger dort gewesen und heute zeigen sich die Länder in einem ganz anderen Licht. Menschenrechte haben hier anscheinend keine Gültigkeit mehr – auch für Touristen nicht.

Ich selbst musste zwei Erfahrungen machen, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte. Ich wurde ungerechterweise für 24 Stunden in Gewahrsam genommen. Einfach so, ohne weitere Begründung. Wohl nur, weil ich Deutscher bin oder es eine gravierende Verwechslung gab.

In Griechenland wurde mir an einer Tankstelle sogar das Tanken verweigert. Die Betreiber sagten: „Deutsche bekommen bei uns keinen Treibstoff! Das habt ihr eurer Bundeskanzlerin zu verdanken! Sie ist noch schlimmer als AH und macht Europa fertig!“

Auf vielen Plakaten ist unsere Kanzlerin abgebildet, verunstaltet mit einem kleinen Schnäuzer a la AH. Es ist beschämend als deutscher Bürger so etwas im Ausland erleben zu müssen. Und es macht wütend. Denn unsere Bundeskanzlerin leistet gute Arbeit für die Europäische Gemeinschaft und nur weil die jeweiligen Länder ihre Infrastruktur nicht im Griff haben, suchen sie die Schuld bei anderen. Und das ist falsch!

Eingehende Beschreibungen meiner Visionen aus diesen Ländern werden in den nächsten Tagen folgen!
Euer Kurt

Advertisements
Kategorien: 2013, Kurt's Ausblick | Schlagwörter: , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: